Dem enormen Verlust des Erholungswertes des Gebietes geht auch der Identitätsverlust der Gemeinde einher. Auf der Internetseiten der Gemeinde Hürtgenwald begrüßt Bürgermeister Buch den Besucher:

 

"Hürtgenwald übt mit seiner unverbrauchten Landschaft und seinen ausgedehnten Waldflächen in menschenarmen Tälern einen ganz besonderen Reiz aus. Die kräfteschöpfende Ruhe der Natur ist hervorragend dazu eignet, vom mitteleuropäischen Lebensrhythmus, der nur wenige Kilometer entfernt pulsiert, Abstand zu gewinnen und diesen bereits nach wenigen Augenblicken des Genießens zu vergessen. Weder Industrie, Autobahnen noch Schnellbahntrassen stören die unverfälschte Landschaft.“

 

Der selbst festgestellte Eigenwert der der Gemeinde wird wohl dann endgültig der Windindustrie geopfert !

 

Ebenso zu Bedenken geben wir, dass in Hürtgenwald ca. 400 Arbeitsplätze vom Tourismus abhängen. Die Überlegung der CDU im letzten "hürtgenwald report", ob die Ausgaben von 100.000€ für die Tourismusförderung noch sinnvoll seien, wenn der Wanderweg durch den Staatsforst zum "Stromrennweg" werde, ist nichts mehr hinzuzufügen.

Die Seite befindet sich noch im Aufbau !

 


Bitte informieren Sie sich auch durch unsere Zusammenstellung von externen Informationen!